Tradition und Erfahrung bei der Schimmelsanierung seit 1978

Seit 1978 hat sich das Familienunternehmen REDELFS-FARBEN auf die Beseitigung von Schimmelproblemen in hygienisch besonders sensiblen gewerblichen Bereichen spezialisiert.

Grundlage für die von Anfang an positive Firmenentwicklung waren 2 hochwertige, besonders schimmelfeste Farben. RF 10 als neuartige, vollkommen lösemittelfreie Spezialfarbe für Kühl-, Keller- und Arbeitsräume sowie die lösemittelhaltige RF 100 zum sicheren Abdecken von selbst stark gebräunten Flächen.

Sehr schnell stand in Deutschland und Österreich ein nahezu flächendeckendes Händlernetz zur Verfügung. Die neu entwickelte Spezialfarbe erreichte eindrucksvoll, dass Schimmelschutz, anstatt wie vorher üblich mit hohen Giftzugaben, jetzt umweltverträglich, lösemittelfrei, einfach und sicherer wurde.

1991 folgte eine weitere, bis heute wegweisende, lösemittelfreie Neuentwicklung: RF 20 Schimmelschutz- und Isolierfarbe, die in einem Arbeitsgang durch Rauch, Nikotin oder Schwaden gebräunte Flächen weiß abdeckt und gleichzeitig einen sicheren Schimmelschutz aufbaut.

Heute entsprechen alle uns angebotenen Farben den aktuell gültigen EU-Richtlinien und können uneingeschränkt auch in sensiblen Gewerbe- und Wohnbereichen eingesetzt werden. Mehr noch:  RF 10 und RF 20 enthalten keine flüchtigen Schadstoffe  (null g/l VOC) sowie garantiert keine Nanotechnik. Das schützt die mit einer Schimmelsanierung betrauten Personen sowie die danach in den Räumen arbeitenden bzw. wohnenden Menschen.

Redelfs Farben

  • erkannten bereits sehr früh die Problematik schimmelanfälliger sowie giftiger Substanzen in vielen Farbmixturen, dies vor allem beim Einsatz in lebensmittelverarbeitenden Betrieben
  • brachten bereits 1978 als einer der ersten Anbieter eine umweltverträgliche, schimmelfeste Farbe auf den Markt, die keine flüchtigen Schadstoffe und keine schimmelbegünstigenden Substanzen mehr enthält
  • spezialisierten sich schon sehr früh auf die Beseitigung von Schimmelproblemen im gewerblichen Lebensmittel- und Gesundheitsbereich

Nachdem Schimmelbefall in den letzten Jahren auch im Wohnbereich immer mehr zum Problem wurde, hat REDELFS FARBEN mit Gründung der raumfritz GmbH reagiert und bietet seit 2011 über den raumfritz Onlineshop speziell für den Wohnbereich geeignete, hochwertige und allergieneutrale Schimmelschutzfarben an.